Module für Führungskompetenz

Unser Leitsatz:

„Kundenorientierung kann nur in dem Maß entstehen, in dem ein Unternehmen mitarbeiterorientiert handelt!“

In einer Welt, die sich in rasantem Tempo verändert, wird die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens in hohem Maße durch das Handeln der Führungskräfte bestimmt. Es ist wichtig, den eigenen Führungsstil ständig zu überprüfen, um ihn an die veränderten Rahmenbedingungen anzupassen.

Wir leben in einer Zeit, in der das Produkt- und das Leistungsangebot vieler Unternehmen immer ähnlicher werden. So ist der Erfolg eines Unternehmens nicht nur von der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter abhängig, sondern auch davon, wie stark sich die Mitarbeiter persönlich für ihr Unternehmen einsetzen. Genau an diesem Punkt sind die Kompetenzen einer Führungskraft entscheidend.

Die Umsetzung mitarbeiterorientierter Handelns erfordert ein hohes Maß an situativer Führung. Doch wie schafft man die Voraussetzungen dafür? Wie erzeugen wir Leistungsbereitschaft und können die Unternehmensziele erfüllen? Unsere Trainingsmodule für Führungskräfte zeigen Ihnen die richtigen Mittel und Wege und geben Ihnen konkrete Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie Ihre Führungsaufgaben erfüllen und erfolgreich sind.

Unsere Module für Führungskompetenz:

  • Führung als Service am Mitarbeiter

    Das praxisnahe Training vermittelt den Teilnehmern die zentralen Aufgaben und Anforderungen einer Führungskraft und befähigt sie zu einer sicheren Umsetzung des Erlernten im Berufsalltag.

  • Mitarbeitergespräche sinnvoll führen

    Die Führungskräfte erkennen, dass Kommunikation ein grundlegendes Führungswerkzeug ist und können Werkzeuge der Kommunikation gezielt einsetzen. Sie sind in der Lage Feedbackanlässe zu identifizieren und können angemessen darauf reagieren. Die Führungskräfte.

  • Führen über realistische Ziele

    Durch dieses praxisnahe Training können die Führungskräfte die vorgegebenen Unternehmensziele auf den einzelnen Mitarbeiter runterbrechen und sowohl Zahlenziele als auch Verhaltensziele ableiten und formulieren. Die Führungskräfte können.

  • Führung von Hochleistungsteams

    Dieses Seminar zeigt den Teilnehmern, wie sie in ihrer Führungsverantwortung Mitarbeiter von einer „Arbeitsgruppe“ zum Hochleistungsteam führen. Sie lernen Methoden kennen, wie Mitarbeiterpotenziale optimal eingesetzt werden können und Sie aus Einzelkämpfern mit.

  • Change-Management

    In unserem Seminar bekommen Sie das Rüstzeug vermittelt, um die neuen Herausforderungen im Veränderungsprozess kompetent zu bewältigen. Ein gut gefüllter Werkzeugkasten hilft ihnen, Führungstechniken gezielt einzusetzen, die Kommunikation mit.

  • Konflikt-Management für Führungskräfte

    Durch das praxisnahe Training erhalten die Führungskräfte ein Frühwarnsystem, mit dem sie Konfliktsymptome, Störungen und Krisen rechtzeitig erkennen können. Die Teilnehmer entwickeln verschiedene Konfliktlösungsstrategien.

  • Coaching für Führungskräfte

    Durch das gezielte Coaching werden die individuellen Potenziale und Lernfelder der Führungskraft identifiziert. Der Coach begleitet den Findungsprozess von geeigneten Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Steigerung der Kompetenzen.

  • Quality-Workshop

    In dieser Maßnahme unterstützen wir die Zusammenarbeit einer Gruppe durch ein strukturiertes Erarbeiten von Zielen und Maßnahmen. Das bedeutet für Sie eine schnelle Erreichung der jeweiligen Zielvorgabe.

Möchten Sie weitere Informationen zu diesem und weiteren Training?
Bitte sprechen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail an training@inside-intermedia.de

Wir beraten sie gerne – persönlich und individuell.